Kräuter

„Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten“       Rabindranat Tagore

                                                            20150512_151631

Mein Name ist Dagmar und ich bin die Lebensgefährtin von Martin. Er ermöglicht mir diese Kräuterseite – danke!

Seit meiner Geburt bin ich von Kräutern und Blumen umgeben. Daher hat sich eine Menge praktisches Wissen angesammelt, das ich mit dem Diplom zur Kräuterpädagogin vor einigen Jahren geordnet, strukturiert und in Form gebracht habe.

Ich darf einen Kräutergarten bearbeiten, der ca. 1.000 m² groß ist, wo ich die Möglichkeit zu experimentieren habe, den Rest schenkt mir die Natur.

Mit meinen Kräutern stelle ich immer wieder neue Tinkturen, Salze, Cremen, Salben, Seifen, Öle, Essige, Kräutermischungen, Pulver und kleine Heilbehelfe für den Alltag für meine Lieben und mich her.

garten

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass mit Kräutern in allen Bereichen des menschlichen Lebens und Seins gearbeitet werden kann. Manchmal vielleicht unterstützend oder ausgleichend aber sehr oft auch ausschließlich.

Dadurch ist die Idee geboren Seminare oder Kurse anzubieten. Ich möchte ab 5 Personen gemeinsam arbeiten. Die Inhalte sind ganz speziell auf die Teilnehmer abstimmbar bzw. bei Kursen sind auch diese auf spezifisch gewählte Themen ausgerichtet.

 

Themen wären beispielsweise:

Erkältungen mit Kräutern gelindert Unsere Haut und Kräuterkosmetik
Giftpflanzen oder doch Heilpflanzen Kräuteranwendungen für Nerven (z.B. Burn-out)
Wildkräuter und die Verwendung Tägliche Ernährung mit Kräutern
Immunstärkung bzw. Immunkrafterhaltung Kräutergeschenke
Kräuter verstehen auf der materiellen, seelischen und geistigen Ebene Kräuteranbau bzw. einen Kräutergarten anlegen
Umgang mit Heilkräutern Kräuteranwendungen selbst gemacht
Räuchern mit heimischen Kräutern und noch viele mehr …………………

 

Sollten Fragen oder Interesse an Kräuterpräparaten vorhanden sein, bitte mich einfach kontaktieren unter 0650-2912650 oder per Mail lama.da33@gmail.com.